Mittwoch, 15. Mai 2013

Wie funktioniert so ein Blog eigentlich?

Hallo liebe Kursteilnehmer,

nachdem die ersten Artikel online sind, hier eine kleine Hilfefunktion für all diejenigen, die mit Blogs bisher nichts am Hut hatten. Wenn Fragen an mich herangetragen werden, werde ich jedesmal eine kleine Hilfe als Artikel veröffentlichen. Auf der rechten Seite findet Ihr die Artikel im Bereich: Hilfe.

Hier als erstes eine kleine Anleitung, wie Ihr die Artikel kommentieren könnt.

Unter jedem Artikel (nennt sich Post im Blog) gibt es die Möglichkeit einen Kommentar zu hinterlassen. Wenn es noch keine Kommentare gibt, dann heißt es dort einfach "Keine Kommentare", wenn dort schon welche hinterlegt sind, steht da 1 Kommentar oder eben die Anzahl der Kommentare. Einfach darauf klicken und die Kommentare werden angezeigt.

Wenn Ihr einen neuen Kommentar machen möchtet, geht das wie folgt. Hier der letzte Absatz von einem Post als Bild und die Anleitung dazu.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------




Dann geht es wie folgt weiter:



Und schon können alle lesen, was Ihr über den Artikel denkt, oder was Ihr dem Autor mitteilen wollt.
Ich hoffe, Ihr kommt damit klar. Falls nicht, lasst es mich wissen.

Zum Üben könnt Ihr mir ja mal einen Kommentar nach diesem Post hinterlassen.

Viel Spaß!

2 Kommentare:

  1. Vielen Dank, dass ihr euch soviel Mühe macht.

    AntwortenLöschen
  2. Gerne Anja, macht ja viel Spaß. Wenn Ihr ihn jetzt auch noch mit Leben füllt ;-)

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen