Donnerstag, 26. Oktober 2017

Flowing


Heute bin ich ein Wassertropfen.
Ich falle vom Himmel.
Ich bin eine perfekte, durchsichtige Kugel.
Ich breche das Licht.
Der Weg ist weit.
Ich falle auf die Erde und löse mich auf.


Heute bin ich ein Bach.
Kleine Fische schwimmen gegen meine Strömung.
Ich fließe mal langsam, mal schneller.
Kinder bauen einen Damm,
aber ich bin stärker.
Ich vereine mich mit meinem Gefährten.
Ich bin nicht mehr nur ich.

Heute bin ich ein Fluss.
Ich fließe langsam, aber gewaltig.
Große Containerschiffe fahren auf mir.
Wenn ich nach schwerem Regen über die Ufer trete,
werde ich gefürchtet.
Ich passiere Wälder, Städte, weite Ebenen.
An der Mündung ist mein Weg zu Ende
und doch nicht zu Ende.

Heute bin ich das Meer.
Ich bin eine ganze Welt.
Das Leben in mir ist unendlich.
Ich bin dunkel und tief.
Ich spiegele den Himmel.
Die Sonne scheint auf mich herab.
Ich sehne mich nach ihr.
Ich strecke mich ihr entgegen.

Alles fließt.

Pia Winkler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen